Burnikel Holger, Schmidt Dieter - Praxis für Therapie und Rehabilitation

Burnikel Holger, Schmidt Dieter - Praxis für Therapie und Rehabilitation im Bürgermeister-Ludwig-Str. 14, Saarland: Kundenrezensionen, Öffnungszeiten, Wegbeschreibungen, Fotos usw.

Andere

Bürgermeister-Ludwig-Str. 14,
Neunkirchen (Saar), Saarland

www.therapie-neunkirchen.de

Öffnungszeiten Burnikel Holger, Schmidt Dieter - Praxis für Therapie und Rehabilitation: Jetzt geschlossen

Morgen: 08:00 am — 05:00 pm

08:00 am — 04:00 pm

Kundenrezensionen zu Burnikel Holger, Schmidt Dieter - Praxis für Therapie und Rehabilitation:

Es liegen noch keine Bewertungen zu vor Burnikel Holger, Schmidt Dieter - Praxis für Therapie und Rehabilitation.Wenn Sie etwas bei a gekauft haben Burnikel Holger, Schmidt Dieter - Praxis für Therapie und Rehabilitation oder haben einen Service besucht - hinterlassen Sie ein Feedback zu diesem Business-Service:

Wie bewerten Sie diesen Service?

Über Burnikel Holger, Schmidt Dieter - Praxis für Therapie und Rehabilitation im Neunkirchen (Saar)

Das Team der Praxis für Therapie und Rehabilitation am Oberen Markt heißt Sie herzlich willkommen. Die Praxis befindet sich in der Bürgermeister-Ludwig-Straße 14, in 66538 Neunkirchen. Die Fachbereiche sind Ergotherapie und Physiotherapie. Herr Holger Burnikel ist staatlich anerkannter Ergotherapeut. Er absolvierte 1999 seine Berufsausbildung in Bad Bergzabern-Maximiliansau. Herr Burnikel war 11 Jahre in einer Praxis für Ergotherapie tätig mit Schwerpunkt Neurologie, Geriatrie sowie Orthopädie und Pädiatrie. Zudem hat er diverse Fortbildungen in funktionellen und neurologischen Bereichen abgelegt, beispielsweise Bobath und Spiegeltherapie. Herr Dieter Schmidt ist staatlich anerkannter Physiotherapeut. Er hat im Jahre 2002 seine Berufsausbildung in Pirmasens erfolgreich abgeschlossen. Danach war er 8 Jahre in einer Praxis für Physio- und Ergotherapie sowie 2 Jahre in einem Rehabilitationszentrum tätig. Seine Arbeitsschwerpunkte sind Orthopädie, Chirurgie und Neurologie. Ferner hat Herr Schmidt zahlreiche Weiterbildungen im Bereich der Osteopathie absolviert. Der Schwerpunkt der Praxis ist die Behandlung von Erwachsenen und Kindern mit Störungen des zentralen und peripheren Nervensystems, sowie des Bewegungsapparates. Das Konzept der Praxis beruht auf einer individuellen Behandlung und Therapie, einer ständigen Optimierung und Anpassung des Behandlungsplans durch interdisziplinären Austausch sowie alle Leistungen unter einem Dach. Die Praxis für Therapie und Rehabilitation am Oberen Markt bietet eine Vielzahl an Leistungen. Bei der Ergotherapie handelt es sich um ein ärztlich verordnetes Heilmittel. Bei Menschen jeden Alters mit motorisch-funktionellen, sensomotorisch-perzeptiven, neuropsychologischen und oder psychosozialen Störungen kommt die Ergotherapie zum Einsatz. Die Behandlungsgebiete sind sowohl die Neurologie und Pädiatrie als auch Geriatrie, Orthopädie und Psychosomatik sowie Psychiatrie. Das Ziel der Ergotherapie ist, individuelle Handlungskompetenzen im täglichen Leben und Beruf zu entwickeln, wiederzuerlangen und/oder zu erhalten. Bei der Behandlung orientiert sich die Physiotherapie an den Beschwerden sowie den Funktions- und Aktivitätseinschränkungen der Patienten. Die Behandlung ist an die anatomischen und physiologischen Gegebenheiten des Patienten angepasst. Einerseits zielt die Behandlung auf natürliche, physiologische Reaktionen des Organismus (bspw. Muskelaufbau und Stoffwechselanregung), andererseits auf ein verbessertes Verständnis der Funktionsweise des Organismus (Dysfunktionen, Ressourcen) und auf eigenverantwortlichen Umgang mit dem eigenen Körper ab. Das Ziel der Physiotherapie ist die Wiederherstellung, Erhaltung oder Förderung der Gesundheit (Schmerz-Reduktion). Ihre Gesundheit und Zufriedenheit liegt uns am Herzen. Deswegen orientieren wir uns an Ihren Wünschen und Erwartungen. Gerne beraten wir Sie zu Bewegungs- und Haltungsschulung oder zu Wärme- und Kältetherapie. Ebenso zur Krankengymnastik nach Bobath sowie über Manuelle Lymphdrainage. Weitere Anwendungen und Therapien der Praxis sind z. B. Massage, Fango-Heißluft oder manuelle Therapie. Ferner CMD- und Kiefergelenkproblematik sowie PNF (Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation). Selbstverständlich führen wir auch Hausbesuche durch.

Stichworte: ADS,

Atemtherapie,